10.09.14 Berlin: Zehn Jahre NACOA Deutschland: Die Vorträge unseres Jubiläumsfachtages zum Download

dscn2124dscn2131dscn2143dscn2137
Von links nach rechts: Prof. Barbara John, Dr. Tobias Effertz, Dr. Waltraud Barnowski-Geiser. Infobörse: Es gab eine ausgiebige Pause, die die
Teilnehmer/innen zum Austausch nutzten.

Mit 70 Teilnehmer/innen aus Jugendhilfe, Suchthilfe, Suchtprävention, Schule und Kindergarten hat NACOA Deutschland am 5. September im Nachbarschaftsheim Berlin Schöneberg sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Eröffent wurde der Fachtag mit einem Grußwort von Prof. Barbara John, Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin.

Als Referenten sprachen auf dem Jubiläumsfachtag Dr. Tobias Effertz vom Institut für Recht der Wirtschaft der Universität Hamburg und Dr. Waltraud Barnowski-Geiser von der Praxis KlangRaum, Erkelenz.

Die Folien beider Vorträge gibt es hier:

Vortrag von Dr. Tobias Effertz: Kosten bei Kindern aus Suchtfamilien

Vortrag von Dr. Waltraud Barnowski-Geiser: Schule-Sucht-neue Wege

Nachricht von NACOA

 

 

 

 

 

 

 

 

Scroll to top