Social Media-Kampagne #schlussmitdemstigma

Am 12. Februar starten wir mit dem Hashtag SCHLUSSMITDEMSTIGMA eine Social Media-Kampagne und wollen so auf Instagram, Facebook, YouTube und TikTok zeigen, dass die Stigmatisierung und die Tabuisierung die Zugänge zu Hilfen sowohl für die Eltern als auch für die Kinder erschweren und eine große Hürde für eine zeitnahe Versorgung sind. 

Das gelingt uns dann, wenn möglichst viele Menschen mitmachen: COAs, Prominente, Politiker*innen, Menschen aus der Suchthilfe und alle, die das Thema wichtig und unterstützenswert finden. 

1. Foto machen mit #SCHLUSSMITDEMSTIGMA - gerne auch ein kurzes Video mit ein paar Worten zur Bedeutung der Entstigmatisierung. Eine Auswahl an Vorlagen sowie ein Beispielbild finden Sie im Anhang (als Anregung, kein Muss). 

2. Zur Aktionswoche zwischen dem 12. und 18. Februar auf Instagram, Facebook, YouTube und/oder TikTok veröffentlichen. 

3. NACOA Deutschland verlinken @nacoadeutschland

4. Wenn Sie uns Ihr Bild und/oder Video auch mit dem Einverständnis zur Veröffentlichung an presse@nacoa.de zusenden, bauen wir daraus auch einen Film für unsere Kanäle zum Weiterleiten. 

Lassen Sie uns gemeinsam das Netz fluten! #SCHLUSSMITDEMSTIGMA

Ansprechpartnerin für Fragen oder Unterstützungsbedarf: Christina Rubarth, NACOA Deutschland (rubarth@nacoa.de)

Scroll to top