Insta-Live mit unserem Schirmherrn, Sänger und Songwriter Max Mutzke

14.02.2023 von 10:00 - 10:30 Uhr

Max Mutzke ist unser neuer Schirmherr, weil er selbst weiß, wie es ist als Kind einer alkoholkranken Mutter aufzuwachsen. "Wir sind eine Familie, in der wir einander sehr nah sind, und mein Vater ist dazu noch ein erfahrener Arzt. Doch egal was wir auch für oder gegen meine Mutter getan haben, wir konnten dieses Monster in ihr nicht besiegen", sagt Mutzke rückblickend. Seine Erfahrungen und Erinnerungen an seine Mutter hat er in dem Song "Hier bin ich Sohn" verewigt. Ein ehrliches, authentisches Lied über seine Familie, über den Versuch, der Mutter zu helfen. Mit der späten Erkenntnis, dass das einfach nicht möglich war. Mutzke spricht mit uns über seine Kindheit und Jugend, über seine Offenheit mit dem Thema Alkoholsucht. Wie er stark aus dieser Erfahrung heraus kam. Gerne beantwortet er auch eure Fragen via Instagram @nacoadeutschland. 

Im Insta-Live mit Max Mutzke: Christina Rubarth und Stephan Kosch, NACOA Deutschland 

Scroll to top