21.10.11 Berlin: Steuerzahlerbund empfiehlt bessere Betreuung von Kindern alkoholkranker Eltern

Der Bund der Steuerzahler hat in seinem neuesten "Schwarzbuch der öffentlichen Verschwendung" dokumentiert, dass trotz vielfach leerer öffentlicher Kassen Steuergelder in Millionenhöhe "aus dem Fenster geworfen werden", so dessen Präsident Karl Heinz Däke. Hierzu werden im Schwarzbuch zahlreiche Beispiele von Steuerverschwendung durch Berliner Senats- und Bezirksverwaltungen aufgelistet. Besser angelegt seien die Gelder zum Beispiel in der Betreuung vernachlässigter Kinder von alkoholkranken Eltern, empfahl der Steuerzahlerbund. Projekte für Kinder aus suchtbelasteten Familien müssen in Berlin teilweise ohne jegliche öffentliche Unterstützung arbeiten, weil für sie angeblich kein Geld da ist.

Quellen: Der Tagesspiegel und NACOA Deutschland. Mehr Infos hier

 

Scroll to top