Journalistenpreis für Radiofeature über Angehörige von Alkoholkranken

Die Autorin Christina Rubarth hat mit ihrem Feature „Das Leiden der Angehörigen. Wie Alkoholsucht Familien zerstört“ den Deutschen Sozialpreis 2021 in der Sparte Hörfunk gewonnen. Die Jury des Medienpreises der Freien Wohlfahrtspflege zeichnet die Radiomacherin für ein Feature aus, das im Januar 2020 erstmals im Programm von Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlt wurde und noch immer auf der Mediathek abgerufen werden kann. Die Preisverleihung findet statt am 20. Oktober. Christina Rubarth kam nach der Arbeit an dem Radiofeature zu NACOA Deutschland. Journalistische Beiträge zum Thema "Kinder aus suchtbelasteten Familien" veröffentlicht sie seitdem nicht mehr. Bei NACOA Deutschland ist sie mit zuständig für Presse- und Social Media.

https://www.deutschlandradio.de/deutscher-sozialpreis-2021-fuer-feature-das-leiden-der.2174.de.html?dram:article_id=503409

Das Feature ist unter folgendem Link abrufbar: 

Das Leiden der Angehörigen - Wie Alkoholsucht Familien zerstört (deutschlandfunkkultur.de)

 

 

Scroll to top