26.08.14 Berlin: Filmprojekt zur Glücksspielsucht: Spender gesucht

"Treppe Aufwärts" ist ein Spielfilmprojekt, das im Herbst gedreht und bereits im Frühjahr 2015 in die Kinos kommen soll. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, die durch die Spielsucht des Großvaters zerrüttet ist und einen steinigen Weg gehen muss, um wieder zusammenzufinden. Die Produktion will den Mikrokosmos Familie beleuchten und das Tabuthema Automatenspielsucht abseits von Spielunken und Spielcafes zeigen.

Die Idee zum Film und die maßgeblich eigenfinanzierte Produktion übernimmt die eigens hierfür gegründete "Onni Film GmbH". Die Website zum Projekt: www.treppe-aufwaerts.de. Hier wird auch auf die Crowdfunding-Kampagne hingewiesen, die noch bis Ende dieser Woche läuft - eine Methode der öffentlichen Finanzierungshilfe von Einzelpersonen.

Alle Beteiligten einschließlich der namhaften Schauspieler erhalten keine Vergütung, sondern werden an dem Erlös des Filmes beteiligt. Alle ziehen an einem Strang, um das Thema an ein möglichst großes Publikum heranzutragen und international erfolgreich vertreten zu sein.

Es steht außerdem die Idee im Raum, aus dem Erlös des Filmes eine Spendenaktion zugunsten Suchtbetroffener Familien ins Leben zu rufen.

Das Budget für "Treppe Aufwärts" liegt bei einem Bruchteil des üblicherweise für Kinofilme dieser Art verfügbaren Betrages. Da die Automatenwirtschaft ein denkbar geringes Interesse zeigte, das Projekt zu unterstützen, müssen   jetzt z. B. teure Spielautomaten angemietet werden.

Jede Unterstützung in Form von Ideen, Anregungen oder finanzieller Art ist wichtig und gerne willkommen.

Mehr Infos hier

Quelle: Onni Film GmbH

 

Scroll to top