06.09.10 Berlin: NACOA gibt Kinderbuch "Fluffi" heraus

fluffi  cover3

PDF herunterladenLeseprobe hier

NACOA Deutschland gibt im Eigenverlag das Kinderbilderbuch „Fluffi" der beiden österreichischen Autorinnen Hanna Grubhofer (Text) und Bärbl Weingartshofer (Bilder) heraus. "Fluffi" beschreibt in altersgemäßer Form die negativen Auswirkungen, die die Suchterkrankung eines Elternteils auf die Kinder hat.

Fluffi hat einen alkoholkranken Vater. Durch seine Sucht verhält er sich immer sonderbarer und aggressiver. Fluffi ist verunsichert und sucht Hilfe bei einer erwachsenen Freundin. Sie hört ihm zu und nimmt seine Ängste ernst. Fluffi faßt Vertrauen zu ihr und findet durch sie den Mut, wieder Kind zu sein.

"Fluffi" ist für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren geeignet. Pädagog/innen in Kindertagesstätten und Grundschulen können Kindern suchtkranker Eltern damit in einfühlsamer Weise erklären, was Sucht ist und ihnen entlastende Botschaften vermitteln, wenn sie für dieses Thema ansprechbar sind und die weitere Begleitung durch einen Erwachsenen sicher gestellt ist.

Das Kinderbuch „Fluffi" ist zum Preis von 5 € (zuzüglich Versandkosten) hier zu bestellen.

Ermöglicht wurde der Druck des Buches durch die Goecom GmbH & Co KG, Kronau.

Nachricht von NACOA Deutschland
Scroll to top