Fachnachmittag zum Thema Kinder aus suchtbelasteten Familien in Bamberg

BAMBERG - Der Zusammenschluss "Schulterschluss Bamberg" lädt am Montag, 23. April, zu einem Fachnachmittag mit dem Titel "Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien" ein. Die Veranstaltung findet von 13.30 bis 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Bamberg statt. Eingeladen sind alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. "Wir wollen für das Thema sensibilisieren und eine Hilfestellung geben. Was kann ich tun, wenn ich einen solchen Fall bemerke?", sagt Tanja Setzer aus dem Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamts Bamberg, die "Schulterschluss" koordiniert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung per Mail an tanja.setzer@lra-ba.bayern.de bis zum 9. April ist erforderlich.

Schulterschluss ist ein Kooperationsprojekt, das Landkreise und Städte in Bayern bei der Weiterentwicklung und Optimierung der regionalen Netzwerke zwischen Jugend- und Suchthilfe für Kinder und Jugendliche mit suchtkranken Eltern unterstützt

Quelle: inFranken.de

 

Scroll to top